Mein Name ist Katharina Sonyi. Seit ich denken kann, habe ich immer unfassbar gerne gesungen. Mit 15 Jahren durfte ich dann auch endlich Gesangsstunden im Bereich Pop/Soul und Jazz nehmen (Dozenten: Conny Bader und Miriam Arens). Mit 26 Jahren ging ich schließlich, nach einer Ausbildung und Tätigkeit im Einzelhandel, auf eine Musicalschule in Hamburg, da ich den unstillbaren Drang hatte,  meine Liebe zum Gesang intensiv auszuleben und meine Stimme weiter zu entwickeln.

Ich lernte sehr viel Neues dazu, auch dank des brillanten Unterrichts beim Startenor Dale Tracy, der unter anderem das Phantom in „Phantom der Oper“ mimte und mich während der gesamten Zeit in Hamburg unter seine Fittiche nahm.

Schon vor und auch während meines Studiums sang ich gelegentlich auf Hochzeiten und gab auch selbst gelegentlich Unterricht im Gesang, bei dem ich auch vieles aus meinen anderen Fächern, wie etwa der richtigen Sprechtechnik und der Schauspielerei mit einfließen ließ.

Dieses Konzept hat meinen Schülern stets sehr geholfen, daher wende ich es heute noch an!