Altersgerechter Gesangsunterricht - die jugendliche Stimme muss, gerade während der Pubertät, besonders bedacht und sorgfältig geschult werden. Im Laufe des Kurses vermittle ich, ohne dass der Spaß zu kurz kommt, die dafür nötige Technik. Die gewählten Songs werden gemeinsam von der Pike auf bis zu einer bühnenreifen Performance erarbeitet.

Wie lange dauert eine Kurseinheit?

11 Monate (September bis Juli) - Der Kurs endet zum 31.07. automatisch, es bedarf hierfür also keiner zusätzlichen Kündigung.
Der Unterricht findet auch in den Ferien statt - ausgenommen sind hier nur die Weihnachts- und Osterferien. 
Einstieg in einen laufenden Kurs ist jederzeit möglich!

Wie oft findet der Unterricht statt?

Einmal wöchentlich zu einem festen Tag/Zeitpunkt. 
Die Kosten verstehen sich als Monatspauschale.
Tag und Uhrzeit werden zu Beginn des Kurses festgelegt. 

Wie alt muss mein Kind mindestens sein?

Je nach Reife und Entwicklung etwa 11 Jahre.
Jungs, die gerade im Stimmbruch sind, sollten besser pausieren, daher meine Empfehlung: erst nach dem Stimmbruch anmelden. ;-) 

Wir sind krank oder haben einen wichtigen Termin. Was ist zu tun?

Bitte unbedingt bei mir anrufen und Bescheid geben! Für mich ist es wirklich nicht schön, dazusitzen und zu warten, wenn keiner kommt. In diesem Falle behalte ich mir zudem vor, Mahngebühren zu erheben. 
Krank singen erfüllt keinerlei Zweck, und anstecken möchte ich mich natürlich auch nicht ;-). Leider ist es mir zeitlich nicht möglich, von Schülern versäumte Termine nachzuholen. Ein Recht auf Erstattung besteht nicht, außer bei längerer Krankheit (siehe AGBs ). 
Falls von meiner Seite aus mal eine Stunde ausfallen muss, wird der Unterricht in jedem Falle nachgeholt. 

Dauer des Unterrichts:

45 Minuten

Kosten:

für 45 min Unterrichtszeit/Woche monatlich 100,- Euro


Eine Probestunde gibt es geschenkt!

Aufgepasst!

Probemonat:
Da Gesangsunterricht durch die individuelle Gesangsstimme eines jeden Menschen eine sehr persönliche Angelegenheit ist und sich manch ein Schüler anfangs vielleicht noch nicht so recht traut aus sich herauszugehen, ist es wichtig, eine vertrauensvolle Basis zwischen Dozent und Schüler zu erreichen. Eine einzelne Schnupperstunde reicht da manchmal nicht aus um festzustellen, ob das Rundum-Paket stimmt, daher biete ich die Möglichkeit, einen Monat (also 4 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten) "auf Probe" zu nehmen.
Kosten dafür (für Jugendliche) nur  80,- Euro!
Diese sind vollständig im Voraus zu entrichten, entweder per Überweisung oder direkt vor der ersten Stunde in bar.

Die Jugend-Preise gelten regulär bis zu einem Alter von 17 Jahren, außerdem für Schüler, Studenten und Azubis.